Thementag

Noch relativ neu in unserem Spiel & Spaß Repertoire „der Thementag“.
Seinen Ursprung findet der Thementag im Jahre 2013. Die Betreuer gestalteten in einer Nacht und Nebelaktion das gesamte Zeltlager in eine Westernstadt um, erschienen zum Frühstück als Cowboys, das Taschengeld wurde von Euro in Dollar umgerechnet und sämtliche Aktionen bezogen sich auf den Wilden Westen. Einen krönenden Abschluss fand das ganze in einem Grillabend auf Heuballen mit Musik.

2014 sollte der Spaß widerholt werden, diesmal unter dem Motto „Jahrmarkt“. Aufgrund der Wetterlage wurde der Jahrmarkt spontan in eine Indoor Location verlegt (Essendach), was dem Vergnügen aber keinen Abbruch tat. Besonderer Beliebtheit erfreute sich, eigens zu diesem Anlass angereist, Wahrsagerin Esmeralda die einen Blick in die Zukunft der Kinder warf.

Und nun dürfen wir gespannt sein, was sich die Betreuer für das Jahr 2015 überlegen 😉

 

2017 „Adlerwood“

Im Jahr 2017 war der Thementag geprägt durch Hollywood. Wir haben das Zeltlager ein wenig umgestaltet und den Tag über die Aktionen unter dem Thema „Adlerwood“ abgehalten. Dazu gehörte natürlich auch eine Taufe, die von Peter Jackson und King Kong geleitet wurde, sowie als Abendbrot Hamburger.

 

 

2014 „Jahrmarkt“

Jahrmarkt Esmaeralda

Schminken StarkerFlo

2013 „Wilder Westen“

WildWest   wetsern  WildWest2  lagerfueer WildWest1