Gruselspiel

Eine Aktion auf die wir ganz besonders stolz sind, ist das „Gruselspiel“. Ein Spiel, dass aus der eigenen Kreativität der Betreuer entwächst und welches kostümtechnisch nicht zu toppen ist.

Angefangen hat das Ganze mit dem Spiel „Frankenstein“. In gruseliger Atmosphäre mussten die Kinder kniffelige Aufgaben lösen, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das Spiel hat sowohl den Kinder als auch den Betreuern so viel Freunde bereitet, dass wir es im nächsten Jahr noch toppen wollten. Und das geht seit über 5 Jahren so…  In dieser Aktion steckt je ein halbes Jahr spannende, intensive Denkarbeit und wird belohnt mit Kindern, die nach zwei Wochen nach Hause fahren und berichten können, dass sie mit Batman zusammen „Gotham Adler City“ vor dem Niedergang bewahrt haben!

 

2017 „Die Insel der Kannibalen“

Im Jahr 2017 mussten die Kinder von einer Insel entkommen, auf der es nicht nur wilde Tiere, sondern auch Kannibalen gab. Dazu mussten sie Materialien sammeln, um sich ein neues Schiff zu bauen. Diese Materialien gab es in Spielen zu gewinnen, denn einige der Inselbewohner waren Ihnen wohlgesonnen.

 

2014 „Die Geister des Adlerhorstes“

Vor hundert Jahren überschattete eine mysteriöse Geschichte das sonst so freudige Treiben im Zeltlager. Mehrere Menschen wurden vergiftet. Aber von wem? Und warum? Bis heute treiben sich die Geister der Vertorbenen noch am Behlersee herum und warten darauf, endlich ihren Frieden finden zu können. Nur wenn der wahre Mörder entlarvt wird, sind die Geister endlich frei.

 

2013 „Gotham Adler City“

Der Joker und seine fiesen Anhänger haben das Zeltlager Adlerhorst und alle der wichtigen Einrichtungen in Beschlag genommen und mit gruseligen Helfern besetzt. Gotham Adler City kann nur befreit werden, wenn die Kinder die bösartigen Figuren mit List, Mut, Stärke, Ausdauer und Kraft schlagen.

 

2012 „Werwölfe und Vampire“

Ein großer Streit zwischen dem Anführer der Werwölfe und dem Anführer der Vampire zwingt die Kinder dazu sich auf eine der beiden Seiten zu schlagen. Gegeneinander wetteifern sie, als Vampir oder Werwolf, um die Herrschaft über das Zeltlager. In einem Jugger-Kampf findet die Auseinandersetzung ein Ende und die Vampire verjagen die Werwölfe.

GS2012

 

2011 „Harry Potter“

Einmal in Hogwarts die Freunde und Feinde von Harry Potter treffen und dabei aufpassen, dass man nicht von den Dementoren gefasst wird, war 2011 im Zeltlager möglich. Ob die maulende Myrte, Serverus Snape, Dumbledore oder Hagrid, alle waren vor Ort um mit den Kindern schwierige Rätsel zu lösen.